faul, müde, glücklich

Mir geht es schlecht und gut zugleich. Ich bin immer noch furchtbar müde und von übel und schlecht bin ich zur morgendlichen Kotzerei übergegangen. Ich komme zu nichts mehr und meine Tage sind unendlich faul und wie in Watte gepackt. Ich bin so langsam und nutzlos, dass ich mir die letzten Wochen selber furchtbar auf die Nerven ging. Ist eben auch gar nicht so einfach für jemanden, der immer unter Strom stand die letzten Jahre, die Promotion in Rekordzeit durchgezogen hat, viel gereist ist, Freunde getroffen, Sport gemacht usw usw. Und jetzt? Jetzt mache ich so gar nichts mehr. Meine Dr. Arbeit wollte ich schon vor einem Monat beendet haben. Jetzt brauche ich bestimmt noch einen Monat länger. Was mich früher in Panik und Arbeitswut versetzt hätte, lässt mich momentan völlig kalt. Dann ist es eben jetzt so. Ich werde sie schon fertig schreiben. Und ich kann diesen Luxus, den mein Körper mir gerade vorgibt, einfach mal ein paar Gänge runter zu schalten gerade total genießen. Obwohl ich mich jeden Tag übergeben muss und obwohl ich so unendlich müde, bin ich gerade einfach nur glücklich und zufrieden. Ich schäume vor Glück, dass da gerade wirklich wirklich ein Baby in meinem Bauch ist. Ich kann immer noch nicht fassen. Und dieser Luxus, dass ich gerade Homeoffice mache und dadurch nicht zur Arbeit gehen muss, morgens vom Bett auf die Couch krabbeln kann und dort warte bis die Übelkeit vorbei geht, Nachmittags in der Sonne spazieren gehen kann und einfach so gar nichts von mir selbst zu erwarten.

2 Gedanken zu “faul, müde, glücklich

Hinterlasse einen Kommentar